Tradionsgruppe !

Katerfrühstück !!

Das für den 16.08.2021 geplante Katerfrühstück ist abgesagt !!!!!

 

 

Spargelessen am 15.06.2021

Spargelessen 2021

Ein Jahr nach dem shutdown 2020, war es soweit Nachdem die lnzidenzwerte, in Verbindung mit Corona 8.1.16 in2021, im Mai 2021 stark rückläufig wurden, konnte das ,,normale Leben" langsam wieder,,hochgefahren" werden.

Das Treffen und Zusammensein von zahlenmäßig großen Gruppen ist wieder möglich. Und unser Oberkater Gerd Freyer, (OKG) hatte wie immer, den richtigen ,,Riecher".

Die Vorkaterschaft beschloss aufgrund seiner lnitiative, quasi zum Abschluss der Spargelsaison, ein Treffen der Katergesellschaft zum gemeinsamen Spargelessen, durchzuführen.

Am 15.06. 18.00 Uhr, trafen sich 29 Kater in einem Lokal in der Nähe vom Bardowick. 2 Kater kamen zeitgemäß mit dem Fahrrad zum Treffpunkt. Zunächst nahmen die Kater ihre Plätze im Biergarten der Gaststätte ein. Ein kühles Blondes wurde gereicht und unser Oberkater begrüßte die Teilnehmer.

Das traditionelle drei fache Kater - Miau erklang aus fröhlichen Katerkehlen. Um 18.30 Uhr begaben wir uns in die Räume der Gaststätte. Hier hatten die Wirtsleute alles für ein festliches Drei Gänge Menü vorbereitet.

Mit launigen Worten ließ OKG die Zeit seit dem letztem Treffen der Katergesellschaft (17.06.2020) Revue passieren. Alle gewesenen Geburtstage von Katern wurden erwähnt. Darüber hinaus eine diamantene Hochzeit , 2 goldene Hochzeiten, sowie eine grüne Hochzeit. Alle erwähnten Kater erhielten vom Oberkater kleine, liebevoll verpackte Geschenke.

Den Schmierkater freuten diese Ehrungen natürlich auch, die Katerkasse würde reichlich aufgestockt. Das Essen wurde aufgetragen und nach der Aufforderung durch unseren Oberkater: ,,Guten Appetit", begann das fröhliche ,,Besteck klappern". Nach dem Essen setzten wir den Abend bei guten Gesprächen und dem einen oder anderem kühlen Getränk fort. Einige Kater blieben noch in der Gaststätte um das EM Länderspiel Frankreich gegen Deutschland zu schauen. Um 20.55 Uhr beendete unser Oberkater den gelungenen Abend mit seinen bekannten Worten:

 ,,Mehr geht nicht."

Schmierkater Wolfgang Jänsch 

 

Grüße von der Katergesellschaft !!!

Im Namen der Katergesellschaft danken wir für die kleinen und großen Hilfen die Ihr in unsere Gemeinschft eingebracht habt....Vor allen Dingen aber bleibt gesund !

Wolfgang Jänsch

Schmierkater

Katergesellschaft Lüneburg

Katergesellschaft der ASG Lüneburg